SZ + Riesa
Merken

Neuer Bahnsteig in Gröditz ist verlegt

Seit Juli wurde am Haltepunkt in Gröditz gebaut. Jetzt soll zumindest der Schienenersatzverkehr ein Ende haben.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch fährt der Zug am anderen Gleis vorbei: Wegen der Bauarbeiten am Haltepunkt galt in Gröditz zuletzt Schienenersatzverkehr und Umstieg in Tiefenau. Der neue Bahnsteig ist inzwischen fertig, derzeit finden noch Restarbeiten statt.
Noch fährt der Zug am anderen Gleis vorbei: Wegen der Bauarbeiten am Haltepunkt galt in Gröditz zuletzt Schienenersatzverkehr und Umstieg in Tiefenau. Der neue Bahnsteig ist inzwischen fertig, derzeit finden noch Restarbeiten statt. © Sebastian Schultz

Gröditz. Wer zuletzt von Gröditz aus mit dem Zug nach Riesa oder Elsterwerda fahren wollte, musste zwangsläufig umsteigen. Statt mit einer der silberfarbenen Regionalbahnen der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) ging es erst einmal per Bus nach Tiefenau.

Ihre Angebote werden geladen...