SZ + Riesa
Merken

Stadtbahnverein Riesa sucht ehrenamtliche Fahrer für den Stahlmax

Eine Reihe von Sonderfahrten mussten mangels Personal ausfallen. Der Verein will das ändern – und dafür auch Rentner reaktivieren.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Riesas Stadtbahn Stahlmax dreht dieser Tage ihre Runden durch die Stadt. Noch. Bald pausiert der Linienbetrieb.
Riesas Stadtbahn Stahlmax dreht dieser Tage ihre Runden durch die Stadt. Noch. Bald pausiert der Linienbetrieb. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Die "alte Dame" hat Andree Schittko und Kurt Hähnichen in den vergangenen Jahren schon einiges an Sorgen bereitet. Erst im vergangenen Jahr war die Riesaer Stadtbahn längere Zeit ausgefallen. Eine unglückliche Fahrt gegen einen Poller und das lange Warten auf geeignete Ersatzteile - das alles schränkte die Zahl der Einsätze gehörig ein.

Ihre Angebote werden geladen...