SZ + Riesa
Merken

Verzögerung an der Alleestraßen-Baustelle

Die Baufirma steht eigentlich schon bereit. Aber bevor sie in Riesa-Gröba loslegen kann, sind noch zwei andere Unternehmen am Zug.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Polier Udo Stange war Ende der Woche der einzige Vertreter der Firma Steinle Bau an der Alleestraße. Ehe das Unternehmen loslegen kann, sind Stadtwerke und Wasserversorgung am Zug.
Polier Udo Stange war Ende der Woche der einzige Vertreter der Firma Steinle Bau an der Alleestraße. Ehe das Unternehmen loslegen kann, sind Stadtwerke und Wasserversorgung am Zug. © Klaus Dieter Bruehl

Riesa. Vor der Schule Am Storchenbrunnen in Riesa ist schon seit Wochen kein Durchkommen für Autofahrer. Die Stadt lässt den Straßenbereich umfangreich umgestalten: Geplant sind eine Kiss-and-Ride-Zone für Elterntaxis, eine neue Fußgängerampel, die Beleuchtung und eben die Fahrbahn samt neuer Radstreifen. Außerdem soll der Verbindungsweg Richtung Merzdorfer Straße aufgewertet werden.

Ihre Angebote werden geladen...