SZ + Riesa
Merken

Vor allem Touristen nutzen das 9-Euro-Ticket im Landkreis Meißen

Seit Juni können Pendler und Touristen günstig durchs Elbland fahren. Während die sich freuen, sehen die Verkehrsbetriebe eine Fortsetzung mit Skepsis.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Voller Bahnsteig in Riesa: Anfang Juni musste der Regionalexpress letztlich geräumt werden - er war zu voll. Die Verbindung Leipzig-Dresden gehört zu den Linien, die derzeit besonders stark ausgelastet sind.
Voller Bahnsteig in Riesa: Anfang Juni musste der Regionalexpress letztlich geräumt werden - er war zu voll. Die Verbindung Leipzig-Dresden gehört zu den Linien, die derzeit besonders stark ausgelastet sind. © Sebastian Schultz

Landkreis Meißen. Der Regionalexpress zwischen Leipzig und Dresden regelmäßig bis auf den letzten Platz besetzt und manchmal sogar notgeräumt, einige Buslinien ebenso: Das 9-Euro-Ticket hat in den ersten beiden Monaten auf einigen Linien im Landkreis Meißen zu einem spürbar höheren Fahrgastaufkommen geführt. Das teilen sowohl der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) als auch die Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM) mit.

Ihre Angebote werden geladen...