merken
Riesa

Wichtige Straße wird vorfristig fertig

Darauf hatten Anwohner und Pendler lange gehofft: Die Straße durch Nickritz wird schon diese Woche freigegeben.

Schon vergangene Woche waren die Bauampeln in Nickritz wieder aufgeladen worden. Am Mittwoch wird die Straße offiziell wieder für den Verkehr freigegeben.
Schon vergangene Woche waren die Bauampeln in Nickritz wieder aufgeladen worden. Am Mittwoch wird die Straße offiziell wieder für den Verkehr freigegeben. © Sebastian Schultz

Riesa. Große Freude herrscht in Riesa-Nickritz: Der Abschluss des grundhaften Ausbaus der Auenwaldstraße, ein langgehegter Wunsch der Einwohner des Riesaer Ortsteils, wurde symbolisch schon zum Dorffest im Oktober gefeiert. Nun steht fest: Die Straße kann vorfristig freigegeben werden.

Weiterführende Artikel

Bausaison in Riesa

Bausaison in Riesa

Kurz vor dem Winter werden mehrere Straßen in der Stadt noch gebaut.

Ab Mittwochnachmittag sollen die Autos auch offiziell wieder durch den Ort rollen dürfen. Geplant für die Freigabe war ursprünglich der 18. Dezember - nun haben es die Beteiligten gut zwei Wochen früher geschafft. (SZ)

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa