Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Wo in Riesa in den kommenden Wochen gebaut wird

Über den Sommer sind im Stadtgebiet einige Straßen dicht. Gleich mehrere Baustellen starten wegen des Stadtfestes später als geplant. Ein Überblick.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Elbstraße ist schon seit April nur in eine Richtung befahrbar. Nicht die einzige Baustelle, die den Sommer über in Riesa angekündigt ist.
Die Elbstraße ist schon seit April nur in eine Richtung befahrbar. Nicht die einzige Baustelle, die den Sommer über in Riesa angekündigt ist. © Sebastian Schultz

Riesa. Es ist ein bekanntes Bild, nicht nur im Landkreis Meißen: In der Sommerzeit häufen sich in aller Regel die Baustellen. Günstigere Wetterverhältnisse und wegen der Ferien zumindest potenziell weniger betroffene Autofahrer sorgen dafür, dass auch gerne mal mehr als nur eine wichtige Verbindung für einige Zeit dicht ist. Mit dem vergangenen Sommer ist die Situation in Riesa aktuell nicht zu vergleichen.

Ihre Angebote werden geladen...