SZ + Riesa
Merken

Zieht die Riesaer Fahrradbox bald ans Elbufer?

Seit längerer Zeit gibt es hinter der Riesa Information sichere Abstellmöglichkeiten. Genutzt wird das Angebot dort kaum. Ist es der falsche Standort?

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zu weit vom Elberadweg entfernt? Die Fahrradboxen hinter der Riesa-Informationen werden kaum genutzt. Ein Ingenieurbüro empfiehlt solche Boxen aber fürs Elbufer.
Zu weit vom Elberadweg entfernt? Die Fahrradboxen hinter der Riesa-Informationen werden kaum genutzt. Ein Ingenieurbüro empfiehlt solche Boxen aber fürs Elbufer. © Andreas Weihs

Riesa. Ganz allgemein gesprochen, ist Heike Kandel zufrieden mit dem Verlauf der Tourismussaison in Riesa. Die Besucherzahlen steigen wieder, nachdem die Coronabestimmungen 2022 wieder etwas lockerer ausgefallen waren als in den Vorjahren. Nur bei einem Thema lässt die Chefin der Riesa-Information einen Seufzer los. Die Fahrradboxen hinter der Tourismus-Information sind in diesem Jahr kaum genutzt worden – obwohl die Stadt ja durchaus von Radtouristen besucht wird. „Wir hatten in diesem Jahr ein Pärchen, das die Boxen genutzt hat“, sagt Heike Kandel.

Ihre Angebote werden geladen...