Riesa
Merken

Vermisste Frau tot aufgefunden

Seit Ende März war die 61-Jährige aus Bad Liebenwerda verschwunden. Nun gibt es traurige Gewissheit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Bad Liebenwerda. Die seit 31. März vermisste Gerlinde S. aus Bad Liebenwerda ist tot. Das hat die brandenburgische Polizei am Sonntag mitgeteilt. "Die Frau wurde am Samstag in einem leerstehenden Gebäude in Torgau tot aufgefunden", heißt es seitens der Polizeidirektion Süd. Nach derzeitigen Ermittlungen sei ein Gewaltverbrechen auszuschließen.

Seit Mitte April war öffentlich nach der 61-Jährigen gesucht worden. Damals hieß es bereits, sie habe sich zuletzt als Begleitperson in einem Torgauer Krankenhaus aufgehalten. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.