SZ + Update Riesa
Merken

Riesa: Wolf flüchtet ins Stahlwerks-Gelände

Ein Video dokumentiert, wie das Tier hinter dem Bahnhof eine Straße entlang rennt. Nun soll es eingefangen werden - wenn es nicht von allein wieder raus findet.

Von Christoph Scharf & Eric Weser
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Riesa wurde ein mutmaßlicher Wolf gesichtet. Ein Autofahrer hat das Tier in Gröba gefilmt. Der Zaun gehört zum einstigen Arbonia-Werkgelände.
In Riesa wurde ein mutmaßlicher Wolf gesichtet. Ein Autofahrer hat das Tier in Gröba gefilmt. Der Zaun gehört zum einstigen Arbonia-Werkgelände. © Screenshot:SZ

Riesa. "Leute, unfassbar: Hier rennt'n Wolf in der Stadt rum!" Mit diesen Worten beginnt ein 40 Sekunden langes Video, das ein Autofahrer mitten in Riesa gedreht hat. Es zeigt ein flüchtendes Tier, bei dem es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Wolf handelt. In den sozialen Netzwerken verbreitet sich die Aufnahme am Montag in rasender Eile.

Ihre Angebote werden geladen...