Riesa
Merken

Viel Spaß und Musik beim Frauenhainer Inselfest

Ein Rummel sowie bekannte Pop- und Schlagerstars sorgten für gute Stimmung auf der Insel.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Jolien (4, li.) und Peyton (3, re.) haben Spaß auf dem Karussell am Sonnabend-Nachmittag während des Inselfestes in Frauenhain.
Jolien (4, li.) und Peyton (3, re.) haben Spaß auf dem Karussell am Sonnabend-Nachmittag während des Inselfestes in Frauenhain. © Andreas Weihs

Frauenhain. Die beiden Mädchen Jolien und Peyton sitzen im Flugzeugkarussell und heben ab. Auf dem diesjährigen Frauenhainer Inselfest hatten nicht nur sie großen Spaß. Tausende Gäste haben am Wochenende die dreitägige Party und den hiesigen Rummel besucht.

Höhepunkte am Sonnabend waren die Laser-Dance-Show mit Mark Oh sowie der Auftritt der Goombay Dance Band, die Anfang der 1970er Jahre mit "Sun of Jamaika" und "Seven Tears" zwei Welthits landete, die heute noch gern gehört werden. Stargast des Abschlusstages war Schlagersänger Olaf Berger. (SZ/jö)