SZ + Riesa
Merken

Viele Bewerber für ungewöhnliche Stelle

Nach einem Jobangebot der Stadt Riesa unter dem Titel "Archiv/Haushandwerker" gab es Kritik. Doch begehrt ist der Posten offenbar.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadtverwaltung Riesa hatte kürzlich eine Arbeitsstelle ("Archiv/Hauswandwerker") ausgeschrieben. Vor allem Archivare fühlten ihren Berufsstand dadurch herabgewürdigt.
Die Stadtverwaltung Riesa hatte kürzlich eine Arbeitsstelle ("Archiv/Hauswandwerker") ausgeschrieben. Vor allem Archivare fühlten ihren Berufsstand dadurch herabgewürdigt. © Foto: Eric Weser/Quelle: Stadt Riesa, Montage: SZ

Riesa. Für eine Stelle bei der Stadt Riesa als Archivar und Haushandwerker haben zum Ende der Bewerbungsfrist am 31. Dezember 2020 insgesamt 17 Bewerbungen vorgelegen. Das hat die Stadtverwaltung auf SZ-Nachfrage mitgeteilt. Ein Auswahlverfahren soll es in den nächsten Wochen geben, so Stadtsprecher Uwe Päsler. Wann die Einstellung genau erfolgen soll, hänge vom jeweiligen Bewerber ab und wann dieser einsteigen könne. Es solle aber in der ersten Jahreshälfte passieren.

Ihre Angebote werden geladen...