SZ + Riesa
Merken

70 Zuhörer beim Besuch von AfD-Landeschef in Riesa

Der Riesaer Abgeordnete Carsten Hütter trat mit seinem Fraktionskollegen und -chef im Riesenhügel auf. Ein verspäteter Start tat dem Abend keinen Abbruch.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Riesaer AfD-Abgeordnete Carsten Hütter (am Laptop) und AfD-Landeschef Jörg Urban (mit Mikro) sprachen am Donnerstagabend im Riesenhügel zu Interessierten.
Der Riesaer AfD-Abgeordnete Carsten Hütter (am Laptop) und AfD-Landeschef Jörg Urban (mit Mikro) sprachen am Donnerstagabend im Riesenhügel zu Interessierten. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Der Raum war gut gefüllt. Mit rund 70 Zuhörern, die am Donnerstagabend der Einladung der Partei Alternative für Deutschland ins Riesaer Hotel Mercure gefolgt waren. Anders als angekündigt fand die Veranstaltung im Festsaal des benachbarten Riesenhügels statt. Auch ging es erst rund eine Stunde später los – obwohl der Saal bereits zum angekündigten Start um 18 Uhr voll war. Laut AfD-Verantwortlichen hatte sich ein Druckfehler auf den Ankündigungsplakaten eingeschlichen. Dem Zuspruch tat das keinen Abbruch, die Zuhörer warteten auf die beiden Redner.

Ihre Angebote werden geladen...