SZ + Riesa
Merken

Riesa: Vom Problemhaus zum Lieblingsbau

Vor einem reichlichen Jahr entpuppte sich eine in Riesa gekaufte Immobilie für eine Familie als Flop. Nach viel Arbeit hat sich das Blatt gewendet.

Von Eric Weser
 2 Min.
Teilen
Folgen
Marcel Rosenfeld ist guter Dinge: Das Haus seiner Familie, das sich nach dem Kauf 2020 als Problemimmobilie entpuppt hatte, ist nach der mehr als einjährigen Sanierung nun fast bewohnbar.
Marcel Rosenfeld ist guter Dinge: Das Haus seiner Familie, das sich nach dem Kauf 2020 als Problemimmobilie entpuppt hatte, ist nach der mehr als einjährigen Sanierung nun fast bewohnbar. © Eric Weser

Riesa. Lehm ist kein einfaches Material. "Mir hat beim Verputzen ein Freund geholfen. Ich hab' ihm gesagt, er braucht dafür ein bisschen Gefühl und Liebe", erzählt Marcel Rosenfeld. Doch der Freund habe nur gemeint, dass er das nicht hat. Weshalb Marcel Rosenfeld dann doch wieder selbst zur Kelle gegriffen hat.

Ihre Angebote werden geladen...