SZ + Riesa
Merken

Von Kabul über Krakau nach Riesa

Ralf Auris arbeitet seit diesem Schuljahr als Lehrer für Deutsch und Musik am Städtischen Gymnasium.

Von Sarie Teichfischer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ralf Auris im Musikraum des Städtischen Gymnasiums.
Ralf Auris im Musikraum des Städtischen Gymnasiums. © Sebastian Schultz

Riesa. "Ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Es macht Spaß, hier zu arbeiten", strahlt Ralf Auris. Der 61-jährige gebürtige Lommatzscher arbeitet seit diesem Schuljahr als Lehrer für Deutsch und Musik am Städtischen Gymnasium. Und ist angetan von seinem neuen Arbeitsplatz. Vergleichsmöglichkeiten hat er viele: Im Laufe seiner 37-jährigen Berufslaufbahn hat Auris schon an einigen Schulen gearbeitet. Begonnen hat alles in Meißen an der Pestalozzi-Schule. Zur Wende kam die Chance, ans dortige Gymnasium Franziskaneum zu wechseln, wo er früher selbst Schüler war.

Ihre Angebote werden geladen...