SZ + Riesa
Merken

Wacker-Arbeiter ist letzte Hoffnung für kranke US-Amerikanerin

Die Stammzellen von Thomas Jahn sollen einer Amerikanerin helfen, den Blutkrebs zu besiegen. Dass Betroffene einen "genetischen Zwilling" finden, ist selten.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Thomas Jahn hat 2020 bei einer Stammzellen-Typisierungsaktion im Wacker-Chemiewerk Nünchritz teilgenommen.
Thomas Jahn hat 2020 bei einer Stammzellen-Typisierungsaktion im Wacker-Chemiewerk Nünchritz teilgenommen. © Wacker Chemie Nünchritz

Nünchritz. Als Thomas Jahn vor zwei Jahren an einer Stammzellen-Typisierungsaktion im Wacker-Chemiewerk Nünchritz teilnimmt, ahnt er noch nicht, dass er damit ein Menschenleben retten wird. Zwei Jahre später spendet er Stammzellen für einen "genetischen Zwilling" am anderen Ende der Welt. Es soll sich dabei um eine circa 70-jährige US-Amerikanerin handeln, die an Blutkrebs erkrankt ist. Thomas Jahn ist womöglich ihre einzige Chance zu überleben.

Ihre Angebote werden geladen...