SZ + Riesa
Merken

"Unsere Gäste lassen uns nicht im Stich"

Manuela Wamser betreibt seit 2018 das Frauenhainer Waldhäusl. Trotz Lockdown verliert sie nicht den Mut und die Lust am Kochen.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Frauenhainer Waldhäusl kocht die Chefin Manuela Wamser noch selbst. Erst vor zweieinhalb Jahren hat sie die Gaststätte übernommen.
Im Frauenhainer Waldhäusl kocht die Chefin Manuela Wamser noch selbst. Erst vor zweieinhalb Jahren hat sie die Gaststätte übernommen. © Jörg Richter

Frauenhain. Im Waldhäusl ist Wildsaison. Die wichtigste Zutat für den schmackhaften Braten kommt vom Bürgermeister höchstpersönlich. Lothar Herklotz, der seine Freizeit u. a. als Jäger verbringt, beliefert regelmäßig die Frauenhainer Gaststätte mit Fleisch. "Er schießt es immer ganz frisch", sagt Köchin Manuela Wamser. Zurzeit ist Wildschwein auf der Speisekarte.

Ihre Angebote werden geladen...