SZ + Riesa
Merken

Stadt startet Planung für Riesas Boulevard

Die erste Hälfte der Hauptstraße wurde schon neu gestaltet. Nun soll die zweite folgen - samt Mannheimer Platz und Verbindung zur Elbe.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Mannheimer Platz samt Treppe zur Gasanstalt und das Areal vorm Elbgalerie-Eingang sollen neu gestaltet werden.
Der Mannheimer Platz samt Treppe zur Gasanstalt und das Areal vorm Elbgalerie-Eingang sollen neu gestaltet werden. © Fotos: Klaus-Dieter Brühl/Montage: SZ

Riesa. Es ist schon wieder einige Zeit her, dass Riesas Stadträte über die Neugestaltung der Riesaer Hauptstraße debattierten. 2019 und 2020 waren neue Möbel, Spielgeräte und die nach ihrer Aufstellung umstrittenen Pflanzkübel Thema für den Abschnitt der Fußgängerzone zwischen Rathausplatz und Niederlagstraße. Schon damals stand fest, dass die Stadt über kurz oder lang auch den zweiten Teil des Boulevards sanieren will.

Ihre Angebote werden geladen...