SZ + Riesa
Merken

Was kommt nach dem Kaufhallen-Abriss?

Vom ehemaligen Lidl an der Stegerstraße in Riesa sind nur noch Trümmer übrig. Für die entstandene Brache gibt es klare Vorstellungen.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit mehreren Wochen laufen Abrissarbeiten am einstigen Lidl an der Stegerstraße. Nur ein Grundstück weiter wird die Brauhaussiedlung erschlossen. Anwohner spekulieren, dass beides nicht ohne Grund zur gleichen Zeit passiert.
Seit mehreren Wochen laufen Abrissarbeiten am einstigen Lidl an der Stegerstraße. Nur ein Grundstück weiter wird die Brauhaussiedlung erschlossen. Anwohner spekulieren, dass beides nicht ohne Grund zur gleichen Zeit passiert. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Ein schöner Anblick sei er nicht gewesen, sagt eine Anwohnerin aus dem Wohnhaus gleich gegenüber. Es habe sich ja keiner mehr für das Gebäude interessiert. Pflegearbeiten am Grundstück habe es selten gegeben. "Wenn mal etwas gemacht wurde, dann einmal im Jahr." Deswegen sei sie froh über den Abriss.

Ihre Angebote werden geladen...