SZ + Riesa
Merken

Handwerkerschaft hofft auf Riesas Rittergut

Für das Objekt in Gröba haben Handwerk, Wissenschaft und Kreative zuletzt Ideen gesammelt. Jetzt hoffen sie auf ein Bekenntnis aus dem Stadtrat.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Luftbild zeigt das Rittergut (vorn und hinten links). Für das schon länger leerstehende Objekt in Riesa-Gröba gibt es jede Menge Ideen.
Das Luftbild zeigt das Rittergut (vorn und hinten links). Für das schon länger leerstehende Objekt in Riesa-Gröba gibt es jede Menge Ideen. © Lutz Weidler

Riesa. Die Handwerkercamps waren so etwas wie die Feuerprobe. "Wir waren echt skeptisch", sagt Jens-Torsten Jacob. Der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Meißen war sich nicht sicher, ob wirklich genügend Schüler ihren Weg in die Offene Werkstatt in Riesa finden würden, noch dazu in den Ferien.  

Ihre Angebote werden geladen...