SZ + Update Riesa
Merken

Wer bezahlt den Feuerwehr-Großeinsatz in der Gohrischheide?

Kommunen aus dem Kreis Meißen schickten ihre Feuerwehren, um den Waldbrand in der Gohrischheide zu löschen. Bald werden sie Rechnungen stellen. Aber wem?

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr stehen an einer Straße am Rande der Gohrischheide. Zeitweise waren auf sächsischer Seite bis zu 200 Feuerwehrleute im Einsatz. Dieses Großaufgebot könnte jetzt für eine große Rechnung sorgen.
Mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr stehen an einer Straße am Rande der Gohrischheide. Zeitweise waren auf sächsischer Seite bis zu 200 Feuerwehrleute im Einsatz. Dieses Großaufgebot könnte jetzt für eine große Rechnung sorgen. © Sebastian Schultz

Zeithain. Bürgermeister Mirko Pollmer (parteilos) hat mit seinen Gemeinderäten die abgebrannte Gohrischheide besucht. Sie sollten sich selbst ein Bild über die verheerenden Ausmaße des mehr als einwöchigen Waldbrandes machen.

Ihre Angebote werden geladen...