SZ + Riesa
Merken

Wie gefährlich sind die Wölfe bei Zeithain?

Angeblich soll das Wolfsrudel in der Gohrischheide vom Rosenthaler Rudel abstammen. In dessen Territorium wurden viele Nutztiere gerissen.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Wolf wurde vor ein paar Tagen an einer Straße bei Gohlis gesichtet (Foto links). Müssen die Menschen jetzt Angst haben vorm bösen Wolf?
Ein Wolf wurde vor ein paar Tagen an einer Straße bei Gohlis gesichtet (Foto links). Müssen die Menschen jetzt Angst haben vorm bösen Wolf? © Markus Wagner

Zeithain. Die Wolfssichtung bei Gohlis beschäftigt viele Leute, die in den Dörfern an der Gohrischheide wohnen. Seit etwa zehn Jahren leben in dem Waldgebiet, das einst militärische Sperrzone war, Wölfe. Das Foto, das der Kreinitzer Markus Wagner am Dienstagabend kurz vorm Gohliser Ortseingang geschossen hat, fasziniert die einen und beunruhigt die anderen.

Ihre Angebote werden geladen...