SZ + Riesa
Merken

Wie steht's um den B-169-Ausbau?

Nach langer Planung für den dritten Bauabschnitt könnte es bald das ersehnte Baurecht geben. Doch nun macht ein anderer Punkt den Befürwortern Sorgen.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier ist Schluss: Bis Seerhausen reicht die "neue" B 169. Wer in Richtung Salbitz will, muss abfahren und durch die Dörfer tingeln. Befürworter des Ausbaus hoffen, dass bald echte Bagger anstatt von Spielzeugexemplaren anrollen.
Hier ist Schluss: Bis Seerhausen reicht die "neue" B 169. Wer in Richtung Salbitz will, muss abfahren und durch die Dörfer tingeln. Befürworter des Ausbaus hoffen, dass bald echte Bagger anstatt von Spielzeugexemplaren anrollen. © Sebastian Schultz

Riesa. Fast zehn Jahre sind es, seit denen die B169 nahe Seerhausen im Feld endet. Und es will einfach nicht weitergehen, scheint es. Das Vereinigte Riesaer Wirtschaftsforum um seine Sprecher Matthias Mückel und Kurt Hähnichen war kürzlich zu Besuch bei Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU). Ein Thema dabei: Der Stand des Planungsverfahrens für den dritten B-169-Bauabschnitt, der einmal zwischen Seerhausen und Salbitz entstehen soll.

Ihre Angebote werden geladen...