SZ + Riesa
Merken

Winterruhe auf dem Wochenmarkt

Nicht nur wegen der kalten Jahreszeit ist auf dem Rathausplatz weniger los. Der Veranstalter selbst ist nach einer Premiere dennoch ganz zufrieden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf Riesas Wochenmarkt ist zu Jahresbeginn oft nicht so viel los – nicht nur, weil manche Händler eine Auszeit nehmen. Das Speisen-Mobil vom Riesenhügel war am Mittwoch aber zum ersten Mal da.
Auf Riesas Wochenmarkt ist zu Jahresbeginn oft nicht so viel los – nicht nur, weil manche Händler eine Auszeit nehmen. Das Speisen-Mobil vom Riesenhügel war am Mittwoch aber zum ersten Mal da. © Sebastian Schultz

Riesa. Viele Menschen haben ihre Weihnachtsbäume schon entsorgt. Der städtische Christbaum auf dem Rathausplatz steht noch – und an den Markttagen ringsum auch die Händler. Zwischen Dezember und März sind es allerdings weniger als im Rest des Jahres, sagt Reiner Striegler, Geschäftsführer des Marktbetreibers Magnet Riesa. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt würden die Obst- und Gemüsehändler wegbleiben. Nach dem Jahreswechsel nähmen sich außerdem einige Händler traditionell eine kleine Auszeit.

Ihre Angebote werden geladen...