SZ + Riesa
Merken

Wird eine Frau Riesas neue Citymanagerin?

Die meisten der bisherigen Bewerber sind weiblich, heißt es vom HGV. Bis Ende Januar hofft der Verein auf weitere Resonanz.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Schmuck- und Uhrengeschäft Stenzel in der Hauptstraße soll im April vom neuen Innenstadt-Management bezogen werden.
Das Schmuck- und Uhrengeschäft Stenzel in der Hauptstraße soll im April vom neuen Innenstadt-Management bezogen werden. © Sebastian Schultz

Riesa. Einen guten Monat nach Beginn der Ausschreibung sind in Riesa die ersten Bewerbungen auf die neue Citymanagement-Stelle eingegangen. Wie Kurt Hähnichen vom Handels-, Gewerbe- und Verkehrsverein HGV mitteilt, haben sich beim Verein bislang vier Bewerber gemeldet. "Die Frist läuft noch bis 31. Januar", sagt Hähnichen. Er hoffe noch, dass die Verantwortlichen am Ende aus mindestens zehn Personen eine auswählen können. "Wir sind positiv gestimmt."

Ihre Angebote werden geladen...