SZ + Riesa
Merken

"Die Auftragsbücher sind voll"

Der Trend zum E-Auto, Corona und IT-Probleme: Im Mannesmannröhren-Werk Zeithain gibt es viel zu tun, sagt die Technische Geschäftsführerin.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hanka Snatkin an der Stoßbankanlage im Mannesmannröhren-Werk Zeithain. Die Ingenieurin fing dort Anfang 2020 an, zuvor war die Technische Geschäftsführerin bei Georgsmarienhütte in Niedersachsen und im Edelstahlwerk Freital tätig.
Hanka Snatkin an der Stoßbankanlage im Mannesmannröhren-Werk Zeithain. Die Ingenieurin fing dort Anfang 2020 an, zuvor war die Technische Geschäftsführerin bei Georgsmarienhütte in Niedersachsen und im Edelstahlwerk Freital tätig. ©  Klaus-Dieter Brühl

Zeithain. Das hatte gerade noch gefehlt: Anfang des Jahres machten erhebliche IT-Probleme dem Rohrwerk Zeithain zu schaffen. Beim Mutterkonzern Salzgitter AG äußerte man sich nicht dazu, ob es sich um einen Hackerangriff handelte. Mittlerweile funktioniert der Email-Verkehr aber wieder - und auch die Produktion läuft nun auf Hochtouren. Sächsische.de sprach mit Hanka Snatkin, der Technischen Geschäftsführerin des Mannesmannröhren-Werks Zeithain.

Ihre Angebote werden geladen...