SZ + Riesa
Merken

Ein Vierteljahrhundert bei Feralpi in Riesa

Das Stahlwerk ist einer der größten Gewerbesteuerzahler der Stadt - und einer der größten Arbeitgeber. Mehr als 100 Mitarbeiter wurden nun geehrt.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Aus Schrott wird neuer Stahl: Pietro Perini verantwortet bei Feralpi in Riesa den Schrotteinkauf.
Aus Schrott wird neuer Stahl: Pietro Perini verantwortet bei Feralpi in Riesa den Schrotteinkauf. © Sebastian Schultz

Riesa. In Frankreich wird Jacques Chirac zum Präsidenten gewählt, in Sachsen tritt Heinz Eggert als Innenminister zurück, in Großbritannien besetzen Aktivisten die Ölplattform Brent Spar: Solche Themen beherrschten im Frühjahr und Sommer 1995 die Schlagzeilen. Das war das Jahr, in dem Pietro Perini bei Feralpi in Riesa anfing. Giuseppe Pasini, Sohn des Firmengründers Carlo Nicola Pasini, hatte den Italiener im Juli 1995 bei Feralpi Stahl als seinen Assistenten für den neuen Standort in Riesa eingestellt.

Ihre Angebote werden geladen...