SZ + Riesa
Merken

Elbland: Was tun gegen den Fachkräftemangel?

Bekannte Handwerker haben in Meißen vorgestellt, wo Probleme liegen - und wie Lösungen aussehen könnten.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Lange Debatten lieben Handwerker eigentlich nicht - manchmal geht es aber nicht ohne. In Meißen stand dabei das Thema Fachkräftemangel im Mittelpunkt.
Lange Debatten lieben Handwerker eigentlich nicht - manchmal geht es aber nicht ohne. In Meißen stand dabei das Thema Fachkräftemangel im Mittelpunkt. © Projektteam

Meißen/Riesa. In Zusammenarbeit mit der Aktion Kreatives Sachsen haben die Kreishandwerkerschaft der Region Meißen und die Staatliche Studienakademie Riesa einen neuerlichen Kreativclub veranstaltet. Eingeladen waren diesmal das Handwerk sowie die Kreativschaffenden in das Innovations-Centrum Meißen (ICM), wo Kreishandwerksmeister Peter Liebe durch die Debatte führte.

Ihre Angebote werden geladen...