SZ + Riesa
Merken

So ist der Stand bei Feralpis größten Investitionen in Riesa

Beim Tag der offenen Tür auf dem Stahlwerksgelände wird vom Bau des neuen Walzwerks noch nichts zu sehen sein. Dafür aber an anderer Stelle.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Feralpi-Gelände prägt die Stadtansicht in Riesa-Gröba. Aus der Nähe sind Einblicke nur unregelmäßig möglich – zum Beispiel beim Tag der offenen Tür am Freitag.
Das Feralpi-Gelände prägt die Stadtansicht in Riesa-Gröba. Aus der Nähe sind Einblicke nur unregelmäßig möglich – zum Beispiel beim Tag der offenen Tür am Freitag. © LKW

Riesa. Den symbolischen Spatenstich hat es bereits in diesem Juli gegeben, und virtuell produzierte die neue Walzstraße auf dem Feralpi-Gelände bereits die ersten Knüppel: Ein animiertes Video jedenfalls zeigte beim Besuch des Ministerpräsidenten auf dem Stahlwerksgelände die Dimensionen des neuen Walzwerks nahe den Gebäuden des früheren Arbonia-Standorts. Ehe dort allerdings auch sichtbar am neuen Walzwerk gebaut wird, dauert es noch ein wenig.

Ihre Angebote werden geladen...