SZ + Riesa
Merken

Gröditz: Mittelständler zieht es von Brandenburg nach Sachsen

Eine Tiefbaufirma siedelt aus dem Nachbarbundesland um. Warum der 35-Mann-Betrieb aber nicht ans Expandieren denkt.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Alexander May (l.) und Andreas Quitzsch sind die Geschäftsführer der Firma S. L. Spezialtiefbau, die sich in Gröditz angesiedelt hat.
Alexander May (l.) und Andreas Quitzsch sind die Geschäftsführer der Firma S. L. Spezialtiefbau, die sich in Gröditz angesiedelt hat. © Sebastian Schultz

Gröditz. Sie gehören seit einiger Zeit dazu im Gröditzer Gewerbegebiet nahe der B 169: die Mitarbeiter der Firma S. L. Spezialtiefbau. Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen aktuell zwar noch in Südbrandenburg. Ab kommendem Jahr wird sich das aber ändern. Denn dann will der gut 35 Mitarbeiter zählende Mittelständler vollends aus dem Örtchen Tröbitz zwischen Bad-Liebenwerda und Doberlug-Kirchhain an die Röder übersiedeln.

Ihre Angebote werden geladen...