SZ + Riesa
Merken

IT-Probleme im Rohrwerk Zeithain

Einer der größten Arbeitgeber der Region empfängt keine E-Mails mehr. War es ein Hacker-Angriff?

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Mannesmannröhren-Werk in Zeithain im September 2020, im Vordergrund die B 169. Nun gibt es dort Computer-Schwierigkeiten.
Das Mannesmannröhren-Werk in Zeithain im September 2020, im Vordergrund die B 169. Nun gibt es dort Computer-Schwierigkeiten. © Lutz Weidler

Zeithain/Salzgitter. "Verzögerte Zustellung" - diese Nachricht erhält, wer derzeit eine E-Mail an das Mannesmannröhren-Werk Zeithain schreibt. Tatsächlich gehen E-Mails derzeit aber wohl nicht verzögert, sondern gar nicht bei einem der größten Arbeitgeber der Region ein. Wie die Braunschweiger Zeitung berichtet, hat der Röhrenhersteller Mannesmann mit Unternehmenssitz in Mülheim an der Ruhr insgesamt mit IT-Problemen zu kämpfen.

Ihre Angebote werden geladen...