SZ + Riesa
Merken

Landkreis Meißen: Ausbildung im Einzelhandel stark nachgefragt

Im Elbland gibt es nach wie vor mehr Ausbildungsplätze als Bewerber. Vor allem in einer Branche ist die Nachfrage groß - auf beiden Seiten.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Frances Kubon absolviert im Riesaer Rewe-Markt eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Die Chance, übernommen zu werden, steht gut: Der Markt bildet für den eigenen Bedarf aus.
Frances Kubon absolviert im Riesaer Rewe-Markt eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Die Chance, übernommen zu werden, steht gut: Der Markt bildet für den eigenen Bedarf aus. © Andreas Weihs

Landkreis Meißen. Die Gemüsetheke im Rewe an der Merzdorfer Straße gehört zu Frances Kubons liebsten Einsatzorten. "Ich brauche den Kundenkontakt", sagt die 22-Jährige. "Mit Büroarbeit könnte ich nichts anfangen."

Ihre Angebote werden geladen...