SZ + Riesa
Merken

Lieferprobleme bremsen Umsatz bei Neways

Nach dem schlechten Jahr 2020 normalisiere sich die Nachfrage, heißt es vom Konzern. Derweil laufen Vorbereitungen für eine Übernahme.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem Krisenjahr 2020 stabilisiert sich der Neways-Konzern weiter. Nur die Lieferkette bereitet derzeit Sorgen, heißt es.
Nach dem Krisenjahr 2020 stabilisiert sich der Neways-Konzern weiter. Nur die Lieferkette bereitet derzeit Sorgen, heißt es. © Neways Electronics

Son/Riesa. Die Lieferprobleme infolge der Pandemie machen auch dem Elektronikkonzern Neways weiter zu schaffen. Das geht aus dem jüngsten Quartalsbericht des Konzerns hervor. Einer Mitteilung des Unternehmens zufolge habe sich der Umsatz im Vergleich zu den Vormonaten leicht verringert. "Die Umsatzentwicklung von Neways wurde in allen Geschäftsbereichen gebremst", heißt es im Bericht. Grund dafür seien die Unterbrechungen in der Lieferkette sowie der Mangel an Komponenten.

Ihre Angebote werden geladen...