SZ + Riesa
Merken

Riesaer Solarpark meistert Hürde

Die Stadtwerke wollen an der Rostocker Straße den früheren Kohlehandel nutzen. Jetzt kam dafür ein wichtiger Brief aus Bonn.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Stadtwerke-Chef René Röthig (r.) zeigt den Aufsichtsräten das Areal des geplanten Solarparks an der Rostocker Straße (v.l.n.r.): Andreas Näther, Jürgen Gläsel, Thomas Gallitzdorfer, Marco Müller, Roland Günther, Joachim Wittenbecher, Jens Zoppa.
Stadtwerke-Chef René Röthig (r.) zeigt den Aufsichtsräten das Areal des geplanten Solarparks an der Rostocker Straße (v.l.n.r.): Andreas Näther, Jürgen Gläsel, Thomas Gallitzdorfer, Marco Müller, Roland Günther, Joachim Wittenbecher, Jens Zoppa. © Stadtwerke Riesa

Riesa. Ein gutes Zeichen? Jedenfalls schien die Sonne, als Stadtwerke-Chef René Röthig jetzt mit den Mitgliedern seines Aufsichtsrats das Areal an der Rostocker Straße inspizierte. Dort plant das stadteigene Unternehmen seine nächste große Investition: Aus dem früheren Kohlehandel soll ein Solarpark werden.

Ihre Angebote werden geladen...