SZ + Riesa
Merken

Neways bestätigt Stellenabbau

250 Stellen will der Elektronikkonzern abbauen - die meisten davon in Deutschland. Auch Entlassungen seien unvermeidlich, heißt es.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Neways Electronics will 250 Stellen abbauen - den Großteil davon in Deutschland. Wie stark der Riesaer Standort (Foto) betroffen sein wird, ist noch offen.
Neways Electronics will 250 Stellen abbauen - den Großteil davon in Deutschland. Wie stark der Riesaer Standort (Foto) betroffen sein wird, ist noch offen. © Foto: Lutz Weidler

Riesa/Son. Neways Electronics wird Ende des Jahres rund 250 Arbeitsplätze einsparen. Das hat der Konzern am Donnerstag mitgeteilt. Der Meldung zufolge wird ein Großteil dieser Stellen an den deutschen Standorten wegfallen. "Durch die gesunkene Nachfrage im Automotive-Sektor aufgrund der Pandemie wird die Produktionsbesetzung in Deutschland strukturell nach unten korrigiert", heißt es in der Mitteilung. "Die Vorbereitung der Pläne für diese Anpassungen wurden im Zuge der Halbjahreszahlen angekündigt und eingeleitet."

Ihre Angebote werden geladen...