Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Neways: Betriebsrat hat noch Hoffnung

Der Konzern will Personal sparen, die meisten Stellen fallen in Riesa weg. Worum es den Arbeitnehmervertretern jetzt geht.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie lange ist Neways noch Riesas größter Arbeitgeber? Das Unternehmen plant, fast ein Viertel seiner Stellen abzubauen.
Wie lange ist Neways noch Riesas größter Arbeitgeber? Das Unternehmen plant, fast ein Viertel seiner Stellen abzubauen. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Neways Electronics will 250 Stellen abbauen, die meisten davon in Deutschland: Diese Nachricht machte am Donnerstag die Runde. Mittlerweile wird deutlich, dass der Standort in Riesa von den Einsparmaßnahmen besonders hart getroffen werden könnte. Das bestätigt eine Stellungnahme des Neways-Betriebsrats vom Freitag.

Ihre Angebote werden geladen...