SZ + Riesa
Merken

Neways schreibt Millionenverlust

Der Elektronikkonzern erwartet ein unsicheres Jahr 2021 - trotz verbesserter Auftragslage. Es sollen auch weitere Stellen abgebaut werden. Auch in Riesa?

 2 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf den Neways-Standort in Riesa. Hier wurden zuletzt Hunderte Stellen gestrichen. Wie geht es nun weiter?
Blick auf den Neways-Standort in Riesa. Hier wurden zuletzt Hunderte Stellen gestrichen. Wie geht es nun weiter? © Sebastian Schultz

Riesa/Son. Kaum ein Riesaer Industrieunternehmen dürfte das Jahr 2020 wirtschaftlich so hart getroffen haben wie Neways Electronics. Nachdem die Auftragslage aus der Automobilbranche ohnehin schon rückläufig war, hatten die Corona-Folgen die Krise im Unternehmen noch verschärft. Ende 2020 hatte das Unternehmen den Abbau von etwa 250 Stellen angekündigt - die meisten davon in Riesa.

Ihre Angebote werden geladen...