SZ + Riesa
Merken

Ist Riesas Real-Standort nun gerettet?

Die noch nicht verkauften 60 Märkte sollen in einer neuen Struktur weiterbetrieben werden. Auch für die Mitarbeiter in Riesa könnte das ein Hoffnungszeichen sein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Neue Hoffnung für Real im Riesapark: 60 Märkte gehen an die Unternehmerfamilie Tischendorf - wenn das Kartellamt zustimmt.
Neue Hoffnung für Real im Riesapark: 60 Märkte gehen an die Unternehmerfamilie Tischendorf - wenn das Kartellamt zustimmt. © Eric Weser

Riesa. Zuerst wurden die Real-Märkte stückchenweise verkauft, nun könnten die verbliebenen im Paket weitergegeben werden: Wie unter anderem die Lebensmittelzeitung berichtet, will Investor SCP die auf rund 60 Standorte verteilten Real-Filialen an die Unternehmerfamilie Tischendorf weiterreichen.

Für den Riesaer Standort ist das zunächst ein eher positives Signal, auch wenn längst nicht alles klar ist. Zumindest ist aber die Chance für den Standort im Riesapark gewachsen, erhalten zu bleiben. Aller Voraussicht wäre das dann unter dem alten Namen der Fall.

Ihre Angebote werden geladen...