SZ + Riesa
Merken

Riesa: Entscheidung über Edeka-Neubau verzögert sich

Widersprüchliche Gutachten hatten dafür gesorgt, dass die Stadträte noch einmal neu über den geplanten Markt beraten. Kommt der Beschluss im März?

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Widmann-Fläche in Riesa soll ein neues Einkaufszentrum entstehen. Nachdem es heftige Kritik gegeben hatte, sollen nun zwei Gutachter noch einmal befragt werden.
Auf der Widmann-Fläche in Riesa soll ein neues Einkaufszentrum entstehen. Nachdem es heftige Kritik gegeben hatte, sollen nun zwei Gutachter noch einmal befragt werden. © Sebastian Schultz

Riesa. Eine Entscheidung über den geplanten Bau eines Edeka-Marktes an der Pausitzer Straße in Riesa wird frühestens im März fallen. Wie die Stadtverwaltung am Donnerstag mitteilte, wird das Thema noch nicht wieder auf die Tagesordnung der Stadtratssitzung Anfang Februar kommen.

Ihre Angebote werden geladen...