SZ + Riesa
Merken

"Riesa ist ein sehr interessanter Standort"

Anja Vogler leitet die Commerzbank-Filialen im Elbland. Für die Niederlassung an der Hauptstraße ist sie optimistisch.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
Anja Vogler leitet die Commerzbank-Filialen im Kreis Meißen - auch die an der Riesaer Hauptstraße (Foto).
Anja Vogler leitet die Commerzbank-Filialen im Kreis Meißen - auch die an der Riesaer Hauptstraße (Foto). © Sebastian Schultz

Riesa. Von Lockdown ist an diesem Donnerstag wenig zu spüren: Immer wieder betreten Kunden mit Mundschutz die Commerzbank-Filiale am Riesaer Boulevard, holen sich Geld oder einen Kontoauszug oder kommen zu einem Termin mit einer der Mitarbeiterinnen. Das war nicht immer so: Im ersten Lockdown 2020 war die Bank nahe des Rathausplatzes zeitweise geschlossen, danach folgten lange eingeschränkte Öffnungszeiten. Die hatten aber nur bedingt mit Corona zu tun: In Riesa war eine Kollegin längerfristig ausgefallen - und wegen der Pandemie-Vorschriften durfte zwischen den Filialen kein Personal ausgetauscht werden, um für Ersatz zu sorgen.

Ihre Angebote werden geladen...