SZ + Riesa
Merken

Riesaer Neways-Chef besteigt Mount Everest

Erik Ziegler erfüllte sich im Mai einen Lebenstraum. Für den guten Zweck berichtet der Leiter des Unternehmens von seiner Erfahrung.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Erik Ziegler auf dem höchsten Gipfel der Welt.
Erik Ziegler auf dem höchsten Gipfel der Welt. © privat

Riesa. Es ist der 21. Mai 2022, genau 6.24 Uhr, als sich Erik Ziegler seinen Lebenstraum erfüllt hat: Er steht auf dem Gipfel des Mount Everest. Für einige Minuten ist er sozusagen der höchste Mensch auf der Erde. Ein wahrhaft unbeschreibliches Gefühl und einer der herausragendsten Momente in seinem Leben sei das gewesen, beschreibt der Leiter des Neways-Standorts in Riesa. Seit Sommer 2021 ist Ziegler Geschäftsführer bei Neways Electronics in Riesa, davor war er am Standort schon Teil einer Doppelspitze.

Ihre Angebote werden geladen...