SZ + Riesa
Merken

Riesaer Nudelwerker demonstrieren vorm Riesenhügel

Erstmals verhandeln NGG und Geschäftsführung außerhalb des Teigwaren-Geländes miteinander. Doch in der Sache gibt es weiter wenig Bewegung.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Nudelwerker-Protest vor dem Riesenhügel: Die Streiks gehen mittlerweile in die vierte Woche.
Nudelwerker-Protest vor dem Riesenhügel: Die Streiks gehen mittlerweile in die vierte Woche. © Andreas Weihs

Riesa. Statt wie bisher vor dem Nudelcenter, streikten Mitarbeiter von Teigwaren Riesa am Donnerstag kurzfristig am Riesenhügel. Simpler Grund für die Aktion: Die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft NGG und dem Unternehmen waren ins benachbarte Mercure-Hotel verlegt worden. Um Präsenz zu zeigen, beschlossen die Mitarbeiter kurzerhand, ebenfalls auf den Parkplatz vor Hotel und Riesenhügel vorzufahren.

Ihre Angebote werden geladen...