SZ + Riesa
Merken

Riesaer Unternehmen preisgekrönt

Die Firma WT Energiesysteme errichtet an der Glogauer Straße eine Fertigungshalle. Das ist aber nur der Anfang.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Chefs vor ihrer Baustelle: Dietmar Tietz (l.) und Michael Bohnefeld sind Geschäftsführer von WT Energiesysteme. Das Unternehmen investiert in Riesa gerade 15 Millionen Euro.
Die Chefs vor ihrer Baustelle: Dietmar Tietz (l.) und Michael Bohnefeld sind Geschäftsführer von WT Energiesysteme. Das Unternehmen investiert in Riesa gerade 15 Millionen Euro. © Sebastian Schultz

Riesa. Es ist eine der größten Baustellen von Riesa: Unübersehbar wächst die Fertigungshalle in die Höhe, die das Unternehmen WT Energiesysteme im Gewerbegebiet Glogauer Straße baut. Der Spezialist für die Errichtung, Wartung und Modernisierung von Umspannwerken oder Netz-Einspeisungen bis 380 Kilovolt investiert am Standort Riesa 15 Millionen Euro. "Der Standort ist für 50 Mitarbeiter vorgesehen", sagt Geschäftsführer Dietmar Tietz. "Wir suchen aber noch weitere Mitarbeiter - für Fertigung, Montage, Inbetriebnahme. Und wir wollen auch die Projektleitung und den Vertrieb ausbauen", ergänzt Michael Bohnefeld, ebenfalls Geschäftsführer des Unternehmens.

Ihre Angebote werden geladen...