SZ + Riesa
Merken

Riesas OB hofft auf Grünes Licht für B 169

Er sei "vorsichtig optimistisch", was die Pläne für die Straße angehen, sagt Marco Müller. Die Anbindung könnte auch neue Unternehmen anziehen.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Riesas Oberbürgermeister Marco Müller ist "vorsichtig optimistisch", was den Weiterbau der B 169 angeht.
Riesas Oberbürgermeister Marco Müller ist "vorsichtig optimistisch", was den Weiterbau der B 169 angeht. © Sebastian Schultz

Riesa. Wann wird der nächste Abschnitt der neuen B 169 gebaut? Nach jahrelanger Debatte wagt dazu kaum ein Verantwortlicher eine konkrete Prognose. Riesas Oberbürgermeister Marco Müller (CDU) hat nun im Gespräch erklärt, er habe die Hoffnung, dass das Vorhaben nach Jahren der Stagnation endlich wieder vorangeht. "Wir sind bei der B 169 jetzt in einer Phase, in der ich vorsichtig optimistisch bin, dass wir im ersten Quartal vielleicht einen Planfeststellungsbeschluss erhalten", sagte Müller am Rande eines Interviews vor Weihnachten.

Ihre Angebote werden geladen...