SZ + Riesa
Merken

So hat sich Corona auf die Wirtschaft im Kreis Meißen ausgewirkt

Schon der erste Lockdown 2020 hatte erhebliche Folgen für die Unternehmen der Region. Aber es gibt auch positive Entwicklungen.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Kündigte zuerst Entlassungen im größeren Stil an und entwickelte sich dann doch deutlich positiver: der Elektronik-Spezialist Neways in Riesa.
Kündigte zuerst Entlassungen im größeren Stil an und entwickelte sich dann doch deutlich positiver: der Elektronik-Spezialist Neways in Riesa. © Foto: Lutz Weidler

Riesa/Meißen. Geschäfte mussten schließen. Messen, Tagungen, Veranstaltungen fielen aus. Schulen und Kitas wechselten auf Notbetrieb: An die Folgen des ersten Corona-Lockdowns im März 2020 können sich die Betroffenen noch heute sehr gut erinnern. Die Auswirkungen auf die Wirtschaft waren erheblich, wie aus dem Lagebericht der Wirtschaftsförderung Region Meißen (WRM) für das Jahr 2020 hervorgeht. Er wurde bei der jüngsten Kreistagssitzung in Riesa den Kreisräten vorgestellt. Sächsische.de stellt die Eckdaten daraus vor.

Ihre Angebote werden geladen...