Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Studium in Riesa: Vom Flugzeugbau in den Lebensmittelmarkt

Der Meißner Antonio Langer wechselte mit Mitte 20 noch mal die Branche. Nun studiert er in Riesa - und kann auf eine leitende Funktion bei Norma hoffen.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit 2022 studiert Antonio Langer in Riesa Handelsmanagement - und arbeitet beim Lebensmitteldiscounter Norma. Nicht nur in der Filiale in Riesa.
Seit 2022 studiert Antonio Langer in Riesa Handelsmanagement - und arbeitet beim Lebensmitteldiscounter Norma. Nicht nur in der Filiale in Riesa. © Sebastian Schultz

Riesa. So schnell kann's gehen mit der Führungsverantwortung: Als Antonio Langer in der Reichenbacher Norma-Filiale zu arbeiten anfängt, muss er sich mit dem stellvertretenden Marktleiter in die Dienste teilen. Abschlüsse, Spätdienste. "Da gab's schon ein bisschen Kribbeln in den Fingern", erzählt der 27-Jährige. "Aber man bekommt zumindest auch Feedback, wenn die Dinge laufen."

Ihre Angebote werden geladen...