SZ + Riesa
Merken

Wie geht es weiter im Tarifstreit bei den Teigwaren Riesa?

Die Situation beim Nudelhersteller schien zuletzt verfahren. Der Geschäftsführer wünscht sich eine sachlichere Diskussion.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick in den Eingangsbereich zum Nudelcenter Riesa. Während Gastronomie und Werkverkauf lief, wurde die Produktion zuletzt bestreikt. Die Mitarbeiter fordern mehr Geld.
Blick in den Eingangsbereich zum Nudelcenter Riesa. Während Gastronomie und Werkverkauf lief, wurde die Produktion zuletzt bestreikt. Die Mitarbeiter fordern mehr Geld. © Sebastian Schultz

Riesa. Über fehlenden Publikumsverkehr kann sich Mike Hennig am Montagvormittag nicht beklagen. Es sei Ferienzeit, das merke man, sagt der Geschäftsführer der Teigwaren, als er durchs Nudelmuseum und den angeschlossenen Werkverkauf führt. Überall herrscht ordentlich Betrieb. Seit Ende der pandemiebedingten Schließung vielleicht sogar mehr als sonst. "Die Leute hungern nach Erlebnis", so Hennig.

Ihre Angebote werden geladen...