SZ + Riesa
Merken

Unternehmen eröffnet Standort Riesa - versehentlich

Heinrich Schmid hat deutschlandweit fast 6.000 Mitarbeiter - und nun auch welche in einem Riesaer Wohngebiet.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neu im Stadtteil Weida: Der Riesaer Standort der Handwerk-Unternehmensgruppe Heinrich Schmid wird von Enrico Vogel (r.) geleitet, während Christine Maliske das Büro besetzt. Mirko Tippmann, Chef der Dresdner Niederlassung, ist zur Eröffnung gekommen.
Neu im Stadtteil Weida: Der Riesaer Standort der Handwerk-Unternehmensgruppe Heinrich Schmid wird von Enrico Vogel (r.) geleitet, während Christine Maliske das Büro besetzt. Mirko Tippmann, Chef der Dresdner Niederlassung, ist zur Eröffnung gekommen. © Lutz Weidler

Riesa. Am Anfang stand ein Versehen. "Wir haben für unsere Dresdner Niederlassung Mitarbeiter aus dem Raum Riesa gesucht", sagt Mirko Tippmann. Der 47-Jährige leitet den Dresdner Ableger der Unternehmensgruppe Heinrich Schmid, die deutschlandweit mit 5.800 Mitarbeitern zu den ganz Großen der Handwerkerbranche gehört. Doch bei der Formulierung der Stellenanzeige gab es offenkundig ein Missverständnis - und so warb die Stellenanzeige nicht um Mitarbeiter aus dem Raum Riesa, sondern für einen Standort in Riesa - den es aber gar nicht gab. "Wir haben uns gewundert, warum plötzlich Bewerbungen für einen nicht existierenden Standort eingingen."

Ihre Angebote werden geladen...