SZ + Riesa
Merken

Warum ein neuer Bestatter an den Riesaer Boulevard zieht

Ein Oschatzer Unternehmer eröffnet in Riesa eine Zweigstelle – und gibt Einblick in seine Branche.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
Theo Wünsche (li.) leitet das neue Riesaer Büro von Trauerhilfe Wünsche. Neben ihm Vater Norman – selbst schon in zweiter Generation Bestatter.
Theo Wünsche (li.) leitet das neue Riesaer Büro von Trauerhilfe Wünsche. Neben ihm Vater Norman – selbst schon in zweiter Generation Bestatter. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Fassadengestaltung ist noch nicht ganz fertig, aber es ist schon nicht mehr zu übersehen: An Riesas Boulevard zieht gerade ein neuer Dienstleister ein. "Bislang waren wir hauptsächlich in Oschatz und Strehla tätig", sagt Norman Wünsche. Der 50-Jährige führt das Bestattungsunternehmen Wünsche in zweiter Generation: Sein Vater Jürgen hatte es 1991 gegründet. Mit Sohn Theo steht jetzt schon die dritte Generation in den Startlöchern.

Ihre Angebote werden geladen...