SZ + Riesa
Merken

Warum Riepharm einen Preis erhält

Ein Riesaer Mittelständler mischt bundesweit in der Pharmabranche mit. Offenkundig mit Erfolg.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Helfried Schmidt (v.l.n.r.) von der Oskar-Patzelt-Stiftung überreichte jetzt den Mittelstandspreis an Apotheker Marko Eschmann von der Riepharm GmbH, Riesas OB Marco Müller (CDU) freut sich.
Helfried Schmidt (v.l.n.r.) von der Oskar-Patzelt-Stiftung überreichte jetzt den Mittelstandspreis an Apotheker Marko Eschmann von der Riepharm GmbH, Riesas OB Marco Müller (CDU) freut sich. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Vorn wird gefeiert, hinten wird gearbeitet: Wo vor fünf Jahren noch eine Brache war, laufen nun Vorbereitungen für die bereits dritte Erweiterung des Neubaus von Riepharm. Und während auf der Rückseite des Grundstücks an der Liststraße der Bagger werkelte, erhielt Gesellschafter Marko Eschmann vorn eine Oskar-Statue überreicht: Den "Großen Preis für den Mittelstand" hatte Helfried Schmidt von der Oskar-Patzelt-Stiftung im Gepäck. "Gratulation, was Sie hier in Riesa geleistet haben! Solche Beispiele brauchen wir regional und national noch mehr."

Ihre Angebote werden geladen...