SZ + Riesa
Merken

Wirtschaftsforum Riesa: Bundesstraßen, Busse – und ein Brandbrief

Zum ersten Mal können die Straßenplaner in Riesa gute Nachrichten verkünden. Trotzdem endet der "B-Day" mit einer sorgenvollen Note.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vom Straßenausbau über den ÖPNV bis hin zur Energieversorgung: Die verschiedensten Themen beschäftigten jetzt die Teilnehmer des vom Vereinigten Wirtschaftsforum veranstalteten „B-Day“.
Vom Straßenausbau über den ÖPNV bis hin zur Energieversorgung: Die verschiedensten Themen beschäftigten jetzt die Teilnehmer des vom Vereinigten Wirtschaftsforum veranstalteten „B-Day“. © Andreas Weihs

Landkreis Meißen. Bereits zum fünften Mal trafen sich am Donnerstag Bürgermeister und Unternehmer aus der Region zum "B-Day" des Wirtschaftsforums. Bei der Veranstaltung im Stadtmuseum waren auch die Referatsleiter des Landesamts für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) vor Ort, um einen Überblick zum Stand der Pläne für die Ortsumgehungen in der Region zu geben. Eine Zusammenfassung des Abends.

Ihre Angebote werden geladen...